Casting


Nach einigen, unglaublichen Auftritten in den letzten Wochen (inklusive der Soundmafia aus Bingen, einer 3 Köpfigen A Cappella Gruppe) habe ich beschlossen, dass ich nun endgültig auf die Suche nach Sängerinnen und Sängern für meine lang gewünschte (semi-professionelle) A Cappella Band.

Hierzu bin ich im speziellen auf der Suche nach einen Sopran, einen Alt, einem Tenor (oder Bariton) und einen Beatboxer/eine Beatboxerin. Alle Mitglieder sollten zwischen 18 und 30 Jahren alt sein und aus der Umgebung von Bingen am Rhein kommen.

Stilistisch würden wir uns (voraussichtlich) in der Richtung von amerikanischen A Cappella Gruppen wie Pentatonix, Voice Play, Backtrack oder Home Free bewegen

Hauptberuflich werden wir dies natürlich nicht machen, jedoch sollten wir, grade am Anfang, ein wenig was an Arbeit reinstecken, damit wir schnell ein passendes Repertoire für die jeweiligen Events zusammen bekommen.

Diese Events werden nicht nur aus Privatfeiern (Geburtstage, Hochzeiten, etc.) und öffentlichen Ereignissen (Kerb, Winzerfest, etc.) bestehen, sondern auch aus kleinen, eigenen Konzerten (sobald die Nachfrage groß genug ist) und evt. Zusammenarbeiten mit anderen Gruppierungen (Big Bands, andere Chöre, etc.), als auch einzelnen Sängern und Sängerinnen. Abgesehen davon wäre es mir auch ein Anliegen einige der aktuellen Social Media Seiten (YouTube, Facebook, Twitter) zu verwenden um Werbung für uns zu machen.

Falls ihr Interesse habt, meldet euch doch einfach über mein Kontaktformular.
Zum Schluss möchte ich nochmal klar stellen: Ich bin nicht auf der Suche nach professionellen Sängern, die die perfekte Intonation, dazu ein perfektes Gehör und die optimale Gesangstechnik haben. Selbst die Fähigkeit Noten lesen und optimalerweise danach Singen zu können ist keine Voraussetzung. Diese Gruppe soll für uns alle dazu dienen, uns weiterzubilden und eine gewisse Routine auf der Bühne und evt. in Arrangements zu bekommen.

Ich freue mich bereits auf eure Bewerbungen (und Fragen) und hoffe, dass wir schon bald zusammen Musik machen können.


Sollte das Video nicht angezeigt werden, klicken Sie bitte hier